Die Highlights 2016 in Wort und Bild

Frohe Weihnachten

 

und ein gutes neues Jahr 2017

 

wünschen wir allen unseren

 

Mitgliedern und Freunden.


24.12.2016

 

Gräbergang auf dem Friedhof

 

Wie jedes Jahr treffen sich die Mitglieder der Kolpingfamilie auf dem Kriegshaber Friedhof  um ihrer verstorbenen Mitglieder zu gedenken. (CW)

 


11.12.2016

 

Luziafeier 

 

Ein Zauber lag in der Luft.

Wir gingen gemeinsam vom Parkplatz der Sportanlage Süd zum Stempflesee. Dort wurde uns die Geschichte der Luzia vorgelesen. Anschließend Wanderten wir bei angebrochener Dämmerung um den Stempflesee. Ein Beeindruckendes Naturschauspiel dem wir beiwohnen durften. (CW)


27.11.2016

 

Kolpinggedenktag

 

Ein großes Fest ist für alle Kolpingfamilien ist der Kolpingedenktag. gemeinsam feiern wir im Gedenken an unseren Vereinsgründer diesen Tag. Besinnlich, mit Gesang, Bildrückblicke, Ehrungen und Neuaufnahmen. (CW)

 


19.11.2016

 

Kolping Pokalschafkopfturnier

 

Endlich ist es wieder soweit.

Auf geht´s zum Schafkopf um den Wanderpokal der Erwachsenen und den Wanderpokal der Jugend der Kolpingfamilie Kriegshaber. Es gilt an 3 Abenden Punkte zu sammeln um die begehrte Trophäe zu erspielen.

Eine Frohe und gut Besuchte Veranstaltung für Jung und alte Spiel begeisterte Menschen.

die weiteren Termine sind der 25. Januar 2017 und der

28. März 2017


17.11.2016

 

Reisebericht Neuseeland

 

Unser Lothar Brixle gestaltete wieder in bewährter Form einen Multimediavortrag von seiner Reise nach Neuseeland. In Packenden Bildgewaltigen Landschafts und Menschen-aufnahmen gepaart mit seinen spannenden Erlebnisserzählung dieser Reise erhielten wir die besten eindrücke dieses Landes.

Vielen dank dafür Lothar. (CW)


16.10.2016

 

Oasentag im Pfarrheim

 

Zusammen mit Präses Alois Zeller machen wir uns auf die Spuren der Barmherzigkeit. Gemeinsam und in Kleingruppen werden wir durch das Thema geführt. Neben Geistiger erhalten wir auch Körperliche Stärkung beim Mittagessen im Unterbaarer Hof. Vielen Dank unserem Präses und seinen Helfern für diesen Nachmittag der Seelischen Erholung und Stärkung. Zum Abschluss gab es noch Kaffee und leckeren Kuchen im Pfarrheim. (CW)


24.09.2016

 

Radel- Überraschungstour

 

mit Einkehr

 

 

Wir treffen uns am Samstag, 24. September 2016 um 9:00 Uhr im Kirchhof und radeln ca. 50 Kilometer in der näheren Umgebung, so lautete die Einladung.

Und so war es wirklich.

Start war pünktlich am Kirchhof Richtung Sieben-Tisch-Wald.

Über eine kurze Rast mit einem Sektempfang im Wald fahren wir weiter an der Wertach entlang nach Königsbrunn zu Resis Jägerhaus. Nach einem hervorragendem Mittagessen geht es weiter über die Bobinger Kolpingkapelle zurück zur Basis. Ein toller Tag bei gutem Wetter geht mit lauter Froh-gestimmten Radlern- und innen zu ende. (CW)


09.2016

 

Jahresfahrt an die

 

Blumenriviera zwischen

 

Portofino und Monaco

 

Im September 2016 haben wir mit Nussbaum-Reisen eine 4-tägige Fahrt an die Blumenriviera nach Portofino unternommen.

Früh am Donnerstag bestiegen wir den Bus, es ging durch den San Bernardino Tunnel, auf der „Autostrada dei Fiori“ nach Diano Marina, wo unser schönes 4-Sterne-Hotel war. Am nächsten Tag  fuhren wir über die herrliche Panorama-straße, mit traumhaftem Ausblick auf das Meer, an die Cote d‘Azur nach Monaco. Dort besichtigten wir die Altstadt samt Kathedrale. Auch der Exotische Garten mit seinen mehr als 6000 Dickblattgewächsen und Kakteen aus Mexiko und Afrika wurde erkundet. Natürlich statteten wir auch dem weltbekannten und prunkvollen Spielcasino einen Besuch ab. Zur Freude der mitgereisten Damen, stand dann die Besichtigung einer Parfümfabrik auf dem Programm. Und voller Stolz trugen wir unsere erstanden Düfte zum Bus. Als Abschluss des schönen Tages, bekamen wir ein tolles Abendessen in unserem Hotel.

Am Samstag erkundeten wir Genua, das „Tor zur Welt“, die größte Hafenstadt Italiens,, in einer Stadtrundfahrt - auf der einen Seite die Altstadt mit den dunklen und engen Gässchen und auf der anderen Seite die alten Paläste und Handelshäuser, deren Prunk vom vergangenen Reichtum der Adeligen zeugen. Als Kontrast zur quirligen Großstadt ging es weiter an die Riviera di Levante, die besonders durch ihre reichhaltige Vegetation, wie Olivenbäume, Eiben und Pinien bekannt ist.

Als weiterer Höhepunkt wurde die Rückfahrt zur Halbinsel Portofino mit dem Schiff zurückgelegt.

 

Mit vielen neuen Eindrücken haben wir am Sonntag die Heimreise angetreten. 

 (EH)