Die Highlights 2020


05.03.2020

 

Rückblick des Fahrrad Überraschungsausflugs vom Juli 2019

 

Unser Alwin verstand es wieder bestens, mit seiner bewährten Art den Fahrradausflug aus 2019 in Bildern und Filmausschnitten noch einmal allen zurückzubringen. Wir fuhren mit dem Fahrrad von Kriegshaber meist über schöne Fahrradwege nach Deubach wo wir in einem wunderschönen Garten eine Führung durch unsere heimische Pflanzenwelt erleben durften. Weiter ging die Tour nach Öberschönenfeld zum Mittagessen und Klosterkirchen Besichtigung. Von dort war es dann weiter über Feldwege ein kurzweiliger aber fürs Auge gelungener Abschnitt zur letzten Station in Anhausen. Dort kehrten wir noch einmal zum Kaffee trinken ein und schwärmten von dieser tollen Tagestour.  Vielen Dank dem Vorbereitungsteam für diesen wunderbaren Tag. Wir freuen uns auch bereits jetzt schon auf den nächsten Überraschungs- Fahrradausflug am 25.April 2020

(Bericht G.We., Bild Claus Wörz)


16.02.2020

 

Großer Kinderfaschingsball

im Pfarrheim Hlgst. Dreifaltigkeit

 

Es war wieder ein toller Kinderfaschingsball. Viele lustige Maschkerle in phantasievollen Kostümen trafen sich von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr im bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrsaal. Der Nachmittag wurde zum spannenden Erlebnis für Jung und Alt, bei guter Musik, Polonaise und großartigen Spielen.

 

(G.Wö., Bild Claus Wörz)


23.01.2020

 

Meditatives Tanzen

 

Meditatives Tanzen stand auf dem Programm.

Abgehetzt kam ich im Pfarrheim an, doch schon nach kurzer Zeit konnte ich entspannen und loslassen. Dank der tollen Auswahl der Tänze und der harmonischen Ausstrahlung durch die Referentin, Ursula Scherer. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Gemeinsam entfaltete sich im Laufe des Abends ein bunter Strauß an Tänzen, der uns auf ein buntes, vielseitiges, von Gott getragenes Jahr einstimmte.

Ein rundum erfolgreicher Abend, an dem am Ende viele Teilnehmerinnen fragten: „Und wann treffen wir uns wieder?“

 

Da war gleich klar: Weitere Termine sind in Planung. 

(Text G.Wö  Bild HaBa.) 


06.01.2020

 

Krippenfahrt

 

Heute machten wir uns um 8:15 Uhr bereits auf den Weg nach Fischach.

Dort erhielten wir eine sehr interessante Kirchenführung von Gabi Schöner in der Pfarrkirche St. Micheal. Anschließend besuchten wir den Gottesdienst mit den Sternsinger und der Männerschola aus Fischach. Dank dem Busunternehmer Feil erreichten wir pünktlich 

Oberschönenfeld um uns dort mit leckerem Essen zu stärken. Um 13:00 Uhr erhielten wir eine sehr gute Führung, anlässlich des 100jährigen Jubiläums präsentierten die Krippenfreunde Augsburg und Umgebung e.V. eine Ausstellung mit ausgesuchten Krippendarstellungen z.B. Orientalische, Heimische und Passionskrippen.

Unser Tag wurde abgerundet mit einem herrlichem Weihnachtskonzert mit dem Vokalensemble Quinten Zirkel in der Zisterzienserinnenabtei Oberschönenfeld.

 

 

Bericht (GWe) Foto (C.W.)


„Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass bei unseren Veranstaltungen Bild- und Tondokumente der Veranstaltung für unsere Kolpingsfamilie, unseren Schaukasten, die Presse und das Internet gemacht werden. Sollten Sie die Abbildung Ihrer Person nicht wünschen, teilen Sie das dem Veranstalter/dem Fotografen bitte schriftlich mit!“